MAPman

Faszination Orientierung

Ein Liniennetz in einem Verkehrsraum ist oft engmaschig und bietet manchmal unzählige Möglichkeiten von A nach B zu kommen. Der schematische Linien-netzplan ist, wie ein topografischer Liniennetzplan ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument eines Verkehrsunternehmens oder -verbundes. Das Liniennetz ist das Aushängeschild des Verkehrsanbieters.
 
Ein schematischer Netzplan muss klar strukturiert aufgebaut werden. Diese Art von Plan muss sich nicht zu streng an die Realität in der Topografie halten.
Er wird als Muster aufgebaut, welches vom Auge schnell erfasst werden kann und einprägsam ist.
So gelingt die Navigation durch's ÖV-Netz per Netzplan spielend einfach.
 
In vielen Städten sind schematische Liniennetzpläne mittlerweile ein Kultobjekt und werden auf sämtlichen Gegenständen wie T-Shirts, Regenschirme, Schneidebrettchen - und ja, sogar Unterhosen vermarktet. Es kommt eben aufs richtige Design an.
 
Bei Interesse oder Bedarf an weiteren Informationen schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder per Mail an: info@mapman.de
 
 
                                                       weiter zu den Beispielen  >>
<< zurück zur Orientierung

Copyright 2014 MAPman  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung